Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Lafer! Lichter! Lecker!

D, 2006–2016

Lafer! Lichter! Lecker!
  • 259 Fans
  • Serienwertung2 106562.21von 39 Stimmeneigene: –
608

Bärbel Schäfer, Ingolf Lück

Folgeninhalt
"Rührende Leidenschaft" bei "Lafer!Lichter!Lecker!" In der etwas anderen Promi-Kochschule beweisen dieses Mal die sympathische Moderatorin Bärbel Schäfer und der populäre Comedian Ingolf Lück, dass sie vieles, aber vor allem eins können: rühren! Die rheinische Frohnatur Horst Lichter hat sich anlässlich des dritten Besuch von Talkmasterin Bärbel Schäfer ein Gericht mit besonders hohem Schwierigkeitsgrad ausgedacht: Enormer Aufwand, absolute Konzentration und herausragendes kulinarisches Geschick sind von Nöten, um ein deftiges Rührei auf Bauernbrot zuzubereiten!! Doch die schlagfertige Moderatorin gibt sich optimistisch. Wär" doch gelacht, wenn sie daran scheitern sollte! Da muss Horst schon eher aufpassen, dass sein Kräuterlachs aus dem Backofen nicht verbrennt! Sternekoch Johann Lafer schlägt auf der rechten Küchenhälfte währenddessen die Hände über den Kopf zusammen. Zum ersten Mal im deutschen Fernsehen wird ein Rührei zubereitet!!! Fassungslos widmet er sich seiner gefüllten Maispoularde auf Paprika-Curryschaum mit gebackenen Shiitake-Pilzen. Auch Moderator Ingolf Lück muss ordentlich ran: Er soll ein exotisches Mango-Tiramisu zubereiten. Für den Komiker alles andere als lustig, hasst er doch nichts mehr als Mangos! Doch ähnlich wie Bärbel zeigt sich Ingolf ehrgeizig. Er bereitet sich mit Liegestützen auf die Arbeit vor und bleibt selbst dann noch furchtlos, als Johann ihm mitteilt, dass er die ganze Sendung über nur mit Rühren beschäftigt sein wird!
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 09.04.2011, ZDF
Letzte TV-Termine