Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Lafer! Lichter! Lecker!

D, 2006–2016

Lafer! Lichter! Lecker!
  • 259 Fans
  • Serienwertung2 106562.21von 39 Stimmeneigene: –
612

Stefan Mross, Marion Kracht

Folgeninhalt
Muttertag steht vor der Tür! Zeit also, um sich einmal herzlich bei Mama zu bedanken. Wie das am besten geht? Mit Blumen und natürlich einem guten Essen! Die etwas andere Promi-Kochschule macht"s vor und erhält hierbei tatkräftige Unterstützung: Zu Gast sind diesmal der bayerische Star-Trompeter Stefan Mross und die charmante Schauspielerin Marion Kracht. An der Seite von Küchenoriginal Horst Lichter bereitet Volksmusikstar Stefan Mross mit etwas grober Hand frittierte Spargelstangen mit Fruchtsauce zu. Schon bald traut Horst seinen Augen nicht: Der Trompeter hat doch tatsächlich eine Mango fein gewürfelt, aber vorher nicht geschält! Schnell wird eine Entscheidung gefällt: Die Würfel sehen zwar farblich toll aus, doch ohne Schale mundet es einfach besser. Pech für den Moderator, der nun in die zweite Runde gehen muss " hasst er doch nichts mehr als die exotische Frucht! Währenddessen richtet Horst einen Gebratenen Saibling mit Kartöffelchen in Petersilienbutter an, immer ein Auge auf seinen Lehrling gerichtet! In der rechten Küchenhälfte beweist der österreichische Sternekoch Johann Lafer mit Ratatouille-Maultaschen in Oliven-Kräutersud einmal mehr seine Liebe zu guten Zutaten und kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Auch Schauspielerin Marion Kracht ist ganz entzückt: Extra für sie ist das Hauptgericht heute rein vegetarisch. Zudem hat sie es heute ebenfalls mit tropischem Obst zu tun und lernt bei der Zubereitung ihres Passionsfrucht-Panna-Cottas mit exotischer Grütze sogar noch ganz neue Früchte kennen! Wie Johann in jungen Jahren ausgesehen hat, warum man auch mit aufgelegtem Hörer telefonieren kann und ob Gemüse sprechen kann, erfahren Sie bei "Lafer!Lichter!Lecker!" am 7. Mai um 16:15 Uhr im ZDF! Na dann, guten Appetit!
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 07.05.2011, ZDF
Letzte TV-Termine