Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Alles für die Kunst! - Die Fernseh-Masterclass

F/D/B, 2012

Alles für die Kunst! - Die Fernseh-Masterclass
  • 5 Fans
  • Serienwertung0 21115noch keine Wertungeigene: –
04

Brüssel

Folgeninhalt
In der vierten Folge kommen die sieben Kandidaten der ARTE TV-Master Class "Alles für die Kunst!" nach Brüssel, wo sie wieder eine spannende Woche erwartet. Diesmal ist das Motto "Performance". "Performance" ist ein anspruchsvoller Prozess. Persönlich wie künstlerisch. Da ist ein guter Mentor mit Erfahrung und Einfühlungsvermögen angesagt: der Multimedia-Künstler Angel Vergara. Bekannt wurde Vergara durch seine Straßenaktionen. Unter einem Laken versteckt, malte er, was um ihn herum passierte. Seine Figur "Straatman" war geboren. Weitere Figuren folgten. So erschien er als König von Belgien zu überraschenden offiziellen Besuchen. Vergaras Auftritte hinterfragen immer das Verhältnis von Realität und Kunst. Und genau das ist seine Challenge für unsere Kandidaten in Brüssel: eine Performance in der Öffentlichkeit . Für die jungen Künstler, in dieser Kunstform wenig bewandert, geht es nun darum, Ängste und Komplexe zu überwinden, aber vor allem Kreativität zu beweisen ...
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 02.12.2012, arte
Letzte TV-Termine