Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
974

Die Kinder vom Mühlental

(Urwisy z Doliny Mlynów) 
PL/D/A, 1985

Die Kinder vom Mühlental
Serienticker
  • 974 Fans
  • Serienwertung5 03404.60von 25 Stimmeneigene: –
07

Scharik, der Hund / Konrad, der Habicht

Folgeninhalt
Weil Scharik die Wildschweine vertreiben soll, wird er auf dem Kartoffelfeld angebunden. Stanni tut der kleine Hund leid und er befreit ihn. Auf der Suche nach Pilzen entdecken die Kinder vom Mühlental einen verletzten Habicht und versuchen ihm zu helfen. Scharik, der kleine Hund eines Bauern aus dem Mühlental, soll die Wildschweine vertreiben. Deshalb ist er auf dem Kartoffelfeld angebunden. Doch Stanni hat Mitleid mit ihm. In einer Gewitternacht befreit er ihn und versteckt ihn in seinem Zimmer. Am Morgen spielt er krank, um Scharik nicht alleine zu lassen. Niemand merkt etwas. Doch auf der Suche nach dem verlorenen Scharik kommt plötzlich der Bauer zur Mühle. Beim Pilze suchen entdecken die Kinder vom Mühlental einen Habicht. Er scheint verletzt. Wacek hat den Mut, ihn einzufangen und zu Kapitän Groschny zu tragen. Der will ihn nach ein paar Tagen freilassen. Doch Wacek hat etwas anderes mit dem Raubvogel vor: Er tauft ihn Konrad und möchte ihn zähmen. Aber Stanni sieht nicht ein, dass Konrad im Käfig leben soll ...
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 06.11.1986, Das Erste
Letzte TV-Termine