Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1040

Die Kinder vom Mühlental

(Urwisy z Doliny Mlynów) 
PL/D/A, 1985

  • Platz 10331040 Fans  44%56% jüngerälter
  • Serienwertung5 03404.60Stimmen: 25eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.1986 (Das Erste)
Jazek, Stanni, Wazek, Bärbel, Anka, Philip und die anderen Kinder vom Mühlental erleben zahlreiche Abenteuer rund um die alte Wassermühle. Als der Storch Jacki aus dem Süden zurückkehrt, richten ihm die Kinder einen besonders guten Nestuntergrund her. Keiner der Kinder kennt Jackis Geheimnis: Er kann die Menschensprache verstehen. Anja verliert den Ring ihrer Mutter in der Mühle. Er bleibt unauffindbar, bis die Ente Klementinchen ihn sieht. Ein Hirsch mit einem riesigen Geweih sorgt für Schrecken.
Und Stanni überwindet seine Angst vorm Schwimmen, als Bärbels Lieblingspuppe in den Mühlbach fällt. Das Special berichtet von den Dreharbeiten zur Serie und den Darstellern. Eine 13teilige Fortsetzung (à 15 Min.) lief unter dem Titel Klemens und Klementinchen - Die Gänse vom Mühlental (Polen 1987) ab Juli 1989 im WDR (siehe Titelliste unten). In der Serie erleben die Kinder neue Abenteuer mit den Gänsen und anderen Tieren.
aus: Der neue Serienguide
siehe auch Klemens und Klementinchen (PL, 1987)
Fernsehlexikon
12 tlg. poln. dt. Jugendserie von Janusz Łęski (Urwisy z Doliny Mlynów; 1985).
Die Kinder Stanni (Tadeusz Horvath), Wazek (Arkadiusz Wojnarowski), Jazek (Piotr Jankowski), Anja (Agnieszka Kruk), Bärbel (Monika Sapilak) und Martha (Olga Piotrowska) erleben Abenteur im Mühlental. Ihre Freunde sind die Gänse Klemens und Klementinchen und der Storch Jacki, von dem keiner weiß, dass er sprechen kann.
Die aufwendig gemachte und pädagogisch hochwertige Serie wurde später unter dem Namen Klemens und Klementinchen - Die Gänse vom Mühlental fortgesetzt. Die halbstündigen Folgen liefen donnerstagnachmittags.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Die Kinder vom Mühlental Streams

Wo wird "Die Kinder vom Mühlental" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Die Kinder vom Mühlental" im Fernsehen? 

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.02.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Jan (geb. 1989) schrieb am 27.01.2013:
    Die Kinder vom Mühlental, Klemens und Klementinchen und auch Jana wird es ab März diesen Jahres auf DVD zu kaufen geben.
    So steht es zumindest in dem Newsletter von fernsehserien.de
    :D

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Seni (geb. 1981) schrieb am 14.02.2011:
    Orr ja ich och...ich bin schon sooo lange am suchen und hören ob es nicht IRGENdWO jemanden gibt der die mal auf VHS aufgenommen hat...kann man ja dann auch alles auf DVD packen aber nichmal das :-( Falls Irgdnewann mal Jemand was weiss oder hört oder in die Hände beokkmt...büdde auch bei mir melden..ich möchte die Sereien auch soooo gern
  • Heike (geb. 1975) schrieb am 04.08.2012:
    "Die Kinder vom Mühlental" läuft wieder im TV.
    Ab 4.08.2012 jeden Samstag auf BAYERN 3 um ca. 10:15 Uhr.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Hansi (geb. 1982) schrieb am 24.01.2011:
    Tja Leute,es sieht wohl nicht gut aus für eine Dvd-Veröffentlichung im Moment.Habe den WDR kontaktiert und gefragt,wieso die nicht an einer Veröffentlichung arbeiten.Die antworteten mir,es gäbe rechtliche Streitigkeiten mit dem polnischem Sender (die Serie war ja ne Gemeinschaftsproduktion des WDR u. poln. Sender(n)).Toll,und wer hat das wieder auszubaden,die treuen Fans dieser Serie.Ich werde mal versuchen,den poln. Sender anzuschreiben.Ich verzweifle noch...
  • Niclay (geb. 1970) schrieb am 26.01.2013:
    Am 15.März 2013 kommen "Die Kinder vom Mühlental", Klemens & Klementienchen", sowie "Janna" auf DVD auf den deutschen Markt

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds