Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
815

Für alle Fälle Fitz

(Cracker) 
GB, 1993–2006

Für alle Fälle Fitz
Serienticker
  • 815 Fans
  • Serienwertung5 01254.80von 25 Stimmeneigene: –
101

Mord ohne Erinnerungen - Teil 1

(The Mad Woman In The Attic - Part 1)
Folgeninhalt
Eine junge Studentin ist während einer Zugfahrt nach Manchester ermordet worden. Ihr Psychologiedozent Dr. Fitzgerald, ein übergewichtiger, kettenrauchender, spielsüchtiger und dem Alkohol zugeneigter Zyniker, genannt Fitz, bietet der Polizei seine Hilfe an. Neben den Gleisen entdeckt die Polizei einen bewusstlosen, mit Blut verschmierten Mann. Der rätselhafte Unbekannte behauptet, sein Gedächtnis verloren zu haben. Fitz nimmt ihn in sein gnadenloses, tiefenpsychologisches Kreuzverhör. Zwischenzeitlich wurde eine zweite Frau in Manchester ermordet. Alle Indizien sprechen für den Unbekannten, der weiterhin schwört, sein Gedächtnis verloren zu haben. Stichhaltige Beweise können nicht vorgelegt werden. Deshalb wird er aus der Untersuchungshaft entlassen und begibt sich in die Obhut von Fitz, um seine Unschuld zu beweisen. Ein anonymer Hinweis belastet ihn erneut schwer. Für das Kommissariat ist der Fall klar und der Täter gefunden. Doch für Fitz ist die Suche nach der Wahrheit vielschichtiger. In Sergeant Jane Penhaligon findet er eine Verbündete, mit der er auf eigene Faust ermittelt. Ein weiterer Film "Für alle Fälle Fitz" wird in ZDFneo am Montag, 13. Juni 2011, um 22.40 Uhr ausgestrahlt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 11.08.1996, ZDF
TV-Premiere: Mo, 27.09.1993, ITV (GB)
Letzte TV-Termine