Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
200

Siebenstein

D, 1988–2019

Siebenstein
Serienticker
  • Platz 1303200 Fans
  • Serienwertung5 69624.72von 18 Stimmeneigene: –
2505

Rudi und die Weihnachtspetze

Folgeninhalt
Bald ist Weihnachten! Rabe Rudi freut sich schon riesig auf die Feuerwehr, die ihm der Weihnachtsmann bringen wird. Der Koffer ist da skeptisch: Nur wer brav ist, bekommt Geschenke. Und hat Rudi nicht gerade den Weihnachtsbaum umgekippt und die Fensterscheibe zerbrochen? Rudi glaubt nicht, dass der Weihnachtsmann davon weiß. Dazu ist er ja viel zu beschäftigt. Oder schickt er dafür extra Helfer aus, Weihnachtspetzen etwa? Rudi ist zunehmend verunsichert. Er gibt sich nun alle Mühe, ganz brav zu sein. Doch dabei geht meistens etwas schief. Plötzlich schleicht ein verdächtiger Mann (Steffen Münster) durch den Laden, stellt verdächtige Fragen- Rudi weiß genau: das ist die Weihnachtspetze! Wie kann er verhindern, dass die ihn verpetzt? Schließlich steht seine heiß ersehnte Feuerwehr auf dem Spiel!"Torvald und der Tannenbaum"Torvald ist viel kleiner als alle anderen Holzfäller. Aber an Weihnachten entwickelt er einen besonders großen Ehrgeiz. Der Tannenbaum, den er aus dem Wald holt, soll der größte Tannenbaum von allen sein! Tatsächlich gelingt es Torvald nach langer Suche, diesen Baum zu finden. Doch so sehr er sich auch anstrengt - der Baum ist so riesig, dass es nicht gelingen will, ihn zu fällen. Während also am Weihnachtsabend alle anderen Holzfäller in ihren Blockhäusern untern Weihnachtsbaum feiern, scheinen Torvald und seine Frau Anneke in diesem Jahr leer auszugehen. Doch es scheint nur so! Torvald hat sich etwas einfallen lassen, was allen anderen die Sprache verschlägt!Buch:Marcus SauermannDesign + Regie:Jacob Schuh, Michael SieberUmsetzung:Studio SoiDigitaler Legetrick
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.12.2012, KiKA
Letzte TV-Termine