Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
61

Sie wollten Hitler töten

D, 2004

Sie wollten Hitler töten
ZDF
  • 61 Fans
  • Serienwertung0 9022noch keine Wertungeigene: –
04

Die letzte Chance

Folgeninhalt
Berlin, Bendlerblock, 20. Juli 1944. Während Stauffenberg sich auf dem Weg vom "Führerhauptquartier Wolfsschanze" in die Zentrale der Verschwörer befand, zögerten seine Mitstreiter, den Putsch auszulösen. Ohne die Gewissheit von Hitlers Tod wagten sie sich nicht aus der Deckung. Wertvolle Stunden verstrichen tatenlos. Und als die Nachricht durchsickerte, dass Hitler lebte, scheiterte der Staatsstreich endgültig. Erst als Stauffenberg am späten Nachmittag des 20. Juli im Bendlerblock eintraf, wurde "Operation Walküre" ausgelöst: das Signal zum Staatsstreich. Doch die aus dem "Führerhauptquartier" eintreffenden Meldungen sorgten für Verwirrung. Besonders dramatisch war die Lage in Paris. Hier hatten die Verschwörer, die sich um General von Stülpnagel versammelt hatten, schon damit begonnen, Gestapo und SS zu verhaften.
(Phoenix)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 30.03.2004, ZDF
Letzte TV-Termine