Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Ace Lightning

(Ace Lightning) 
GB, 2002–2003

  • 13 Fans
  • Serienwertung0 8190noch keine Wertungeigene: –
101

Das Spiel beginnt

(The Game Begins)
Folgeninhalt
Der 13jährige Mark Hollander, cool, smart und gutaussehend, spielt sein Lieblings-Videospiel "Ace Lightning". Als er gerade Level sieben erreicht, ein Level von dem er gar nicht wusste, dass es ihn gibt, wird plötzlich das Haus, in das er vor kurzem mit seiner Familie gezogen ist, von einem Blitz getroffen wird. Die freigesetzte Elektrizität bewirkt, dass die Spiel-Charaktere aus der Satellitenschüssel des Hauses lebendig werden. Ace, Held des Videospiels und Namensgeber, glaubt, es handele sich dabei um einen neuen Spiellevel. Und er wird auch sofort von dem bösen Lord Fear und seinen ebenso unangenehmen Helfern angegriffen. Ace fordert Marks Unterstützung im Kampf gegen Widersacher Lord Fear. Ziel ist dabei ein wichtiges, verloren gegangenes Teilstück des Zauberamuletts von Zoar zu finden. Falls das geheimnisvolle Amulett komplett in die Hände Lord Fears fallen würde, wäre die Welt für immer dem Bösen geweiht und verloren. Mark, der sich dem schrägen Ace verpflichtet fühlt, verspricht sein Bestes zu tun. Daraufhin überreicht ihm Ace sein Teil des Amulett, er hoffte, dass es bei Mark sicherer ist. Nun ist Mark Träger des Amuletts und damit ein Lightning-Ritter, aber er muss sich auch seinem normalen Alltag stellen. Er muss Freunde finden, in die Schule gehen, ein normales Familienleben führen. Und dann lernt er auch noch das sympathische Nachbarmädchen Samantha kennen. Ace dagegen macht sich auf die Suche nach Lord Fear und findet ihn im Vergnügungspark des Grauens, in dem er sich mit seiner Bande eingerichtet hat. Es kommt zum Kampf und Ace wird gefangen genommen. Kann Mark ihn befreien?
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 21.06.2003, Disney Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 10.03.2004, KI.KA
TV-Premiere: Mo, 02.09.2002, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine