Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
372

Jim Knopf

D/F, 1999–2000

Jim Knopf
KI.KA
  • 372 Fans
  • Serienwertung4 43603.89von 9 Stimmeneigene: –
224

Das Land, das nicht sein darf

Folgeninhalt
Das Land, das nicht sein darf (50). Jim, Lukas und Li Si freuen sich: Ping Pong ist bereits unterwegs nach Mandala, um den besiegten Pi Pa Po auszuliefern. Der Weg ist frei für Uschaurischuum und Nepomuk, um für die Meerbewohner das Kristall der Ewigkeit zu erschaffen. Doch die Wilde 13 kommt zurück und nimmt Lukas, Li Si, Uschaurischuum und Nepomuk gefangen. Nur Jim kann entwischen! Als die Piraten die Gefangenen auf ihr Schiff verschleppen, schmuggelt sich Jim unbemerkt mit an Bord. Die Wilde 13 setzt die Segel in Richtung Heimat: Endlich hat sie alles, was sie braucht, um das Kristall der Ewigkeit zu erschaffen! Jim traut seinen Augen nicht, als die Piraten direkt in einen Wirbelsturm hineinsegeln und eine unheimliche schwarze Insel ansteuern: Es ist das "Land, das nicht sein darf"! Die Piraten haben Lukas und Li Si in einen Keller eingesperrt, der bei der nächsten Flut unter Wasser stehen wird. Jim will sie retten. Doch wie soll ein kleiner Junge gegen die Wilde 13 ankämpfen? Während die raubeinigen Piraten ihren Sieg feiern, erinnert sich Jim an die Prophezeiung des Goldenen Drachen. Es gelingt ihm, den Stern vom Hut des Piratenhauptmanns zu stehlen: Jetzt hat die Wilde 13 keinen Anführer mehr. Darüber geraten die Männer in eine solche Prügelei, dass sie hinterher alle am Boden liegen. Jim kann sie fesseln und sich auf die Suche nach seinen Freunden machen. Die Zeit drängt, denn das Wasser steigt unaufhörlich. Das Kristall der Ewigkeit (51). Im "Land, das nicht sein darf", ist vorläufig Ruhe eingekehrt. Jim hat die Wilde 13 besiegt und dabei erfahren, dass seine Vorfahren Könige waren. Jetzt findet er endlich Zeit, sich um seine wieder gefundene Molly zu kümmern. Doch die kleine Lokomotive ist von Rost zerfressen und selbst Lukas hat wenig Hoffnung, dass sie den Transport nach Lummerland heil übersteht. Uschaurischuum tröstet Jim mit einer guten Idee. Wenn er Molly in das Kristall der Ewigkeit verwandelt, ist sie für immer unzerstörbar!
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine