Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
80

Karfunkel

D, 1991–1995

Karfunkel
ZDF
  • 80 Fans
  • Serienwertung0 2538noch keine Wertungeigene: –
05

Einmal Palermo-Berlin und zurück

Folgeninhalt
Großmutter Stento hatte seit sechs Wochen nichts mehr von ihrer Familie in Berlin gehört. Vor vielen Jahren ist ihr Sohn mit seiner Frau von Sizilien nach Deutschland gegangen, um dort zu arbeiten. Die Familie wurde größer, und Oma Stento war stets bestens informiert; denn außer dem jährlichen Sommerbesuch kam wöchentlich ein Brief. Aber, wie gesagt, seit sechs Wochen kein Lebenszeichen mehr. Und was noch schlimmer war, ihre Briefe kamen zurück mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt". Da beschloss sie, selbst nach dem Rechten zu sehen. Drei Tage war sie unterwegs, von Palermo über Neapel und Rom bis nach Berlin. Und dort steht sie nun, das erste Mal außerhalb Siziliens, ohne ein Wort deutsch zu können und mit einer Adresse, an der sie zu ihrem Entsetzen kein Haus mehr vorfindet.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 01.12.1991, ZDF
Letzte TV-Termine