Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
80

Karfunkel

D, 1991–1995

Karfunkel
ZDF
  • 80 Fans
  • Serienwertung0 2538noch keine Wertungeigene: –
08

Ich bin ein Kanake

Folgeninhalt
Wahrscheinlich waren die viele Limonade und all das Wasser, das Michael bei der Freischwimmerprüfung getrunken hat, an dem Missgeschick schuld. Jetzt sitzt er kreideweiß in der U-Bahn und traut sich wegen seines nassen Hosenbodens nicht aufzustehen - bis zur Endstation. Unversehens findet er sich in einem Stadtviertel wieder, wo er noch nie war, nämlich in der "viertgrößten türkischen Stadt": Kreuzberg. Staunend geht er durch die Straßen voller bunter Menschen. In dieser fremden Umgebung hat er plötzlich Angst, sich als Deutscher zu erkennen zu geben. An einer Hauswand entdeckt er das Wort "Kanake". Da behauptet er, ein Kanake zu sein, und erfährt plötzlich, wie anders eine Stadt aussieht und die Umwelt reagiert, wenn man ein "Kanake" ist.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 22.12.1991, ZDF
Letzte TV-Termine