Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
80

Karfunkel

D, 1991–1995

Karfunkel
ZDF
  • 80 Fans
  • Serienwertung0 2538noch keine Wertungeigene: –
21

Wut im Bauch

Folgeninhalt
Abu ist aufgeregt und auch ein wenig ängstlich; denn zum ersten Mal geht er in eine deutsche Schulklasse. Vor einem Jahr hatte ihn seine Familie aus der Türkei nachgeholt. Sein Deutsch ist noch nicht so gut, und er hat keine deutschen Freunde. Auch für Peter ist Abu fremd, in seiner Klasse war noch nie ein ausländisches Kind. Peter verspottet den türkischen Jungen. Wissend, dass Moslems kein Schweinefleisch essen, behauptet er, auf dem Abu geschenkten Butterbrot sei Schweinefleisch gewesen. Abu reagiert entsetzt, und die Mitschüler lachen. Doch Abu rächt sich. Er schert Peters geliebtem Hund das Fell. Damit bricht der Konflikt aus, und als sich die beiden Jungen alleine im Wald gegenüberstehen, schreien sie sich ihre Wut ins Gesicht. Doch dann wird ihnen unbegreiflich, warum sie sich eigentlich hassen. Gerade als die ersten freundschaftlichen Annäherungen stattfinden, mischt sich Peters Mutter ein und zitiert den Sohn ins Haus. Sie will nicht, dass er "mit denen" verkehrt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.03.1993, ZDF
Letzte TV-Termine