Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
374

Zwischen den Zeilen

D, 2013

Zwischen den Zeilen
Serienticker
  • 374 Fans
  • Serienwertung4 216514.00von 14 Stimmeneigene: –
101

Die Wurst im Horst

Folgeninhalt
Zwei Journalisten bei einer Aachener Lokalzeitung - zwei aufeinander prallende Welten. Da ist zum einen Maja Becker (Josephine Schmidt). Die Bridget Jones des Journalismus drückt gerne auf falsche Knöpfe und sprengt dabei schon mal ersehentlich Beweismittel in die Luft. Sie glaubt an das Gute und kämpft für eine gerechte Welt. Auf der anderen Seite gibt es Majas Chef Paul Jacobs (Ole Puppe). Der ehemalige Starjournalist glaubt an gar nichts mehr. Er ist zynisch und lässt sich hin und wieder für Jubelartikel von örtlichen Unternehmern einkaufen. Den Großteil seiner Zeit verbringt er mit dem Mixen von Wodka-Martinis, gefolgt von Kopfschmerztabletten. Folge 1 Der fanatische Veganer Horst Paschke erstickt - ausgerechnet an einer Aachener Karlswurst. Wurde er von heimlichen Fleischgelüsten übermannt, oder hat da jemand mit seinen Wurstfingern nachgeholfen? Maja begibt sich tief in der Szene der Fleischfeinde und -anhänger, die sich seit Jahren einen Kleinkrieg liefern. Wurstfabrikant Würzner ist verdächtig, aber auch die Veganer-Koryphäe Frau Berggrün ist nicht ganz koscher. Paul interessiert das Ganze herzlich wenig, er liefert aber einen entscheidenden Hinweis (den Maja natürlich sofort fast vernichtet) und ist am Ende, wenn Majas Leben bedroht wird, scheinbar ernsthaft um sie besorgt.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - ZWISCHEN DEN ZEILEN, neue Krimi-Komödie mit 16 Folgen, Folge 1 "Die Wurst im Horst", am Donnerstag (14.02.2013) um 17.55 Uhr im Ersten. Maja Becker (Josephine Schmidt, l.) mit ihrem neuen Chef Paul Jacobs (Ole Puppe, r.).
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - ZWISCHEN DEN ZEILEN, neue Krimi-Komödie mit 16 Folgen, Folge 1 "Die Wurst im Horst", am Donnerstag (14.02.2013) um 17.55 Uhr im Ersten. Maja Becker (Josephine Schmidt, l.) mit ihrem neuen Chef Paul Jacobs (Ole Puppe, r.).
    Bild: © ARD/Martin Valentin Menke
  • Der fanatische Veganer Horst Paschke (Komparse) erstickt – ausgerechnet an einer Aachener Karlswurst.
    Der fanatische Veganer Horst Paschke (Komparse) erstickt – ausgerechnet an einer Aachener Karlswurst.
    Bild: © ARD/Martin Valentin Menke
  • ARD HEITER BIS TÖDLICH - ZWISCHEN DEN ZEILEN, neue Krimi-Komödie mit 16 Folgen, Folge 1 "Die Wurst im Horst", am Donnerstag (14.02.2013) um 17.55 Uhr im Ersten. Maja (Josephine Schmidt) übt auf das Chaos eine geradezu magnetische Anziehungskraft aus.
    ARD HEITER BIS TÖDLICH - ZWISCHEN DEN ZEILEN, neue Krimi-Komödie mit 16 Folgen, Folge 1 "Die Wurst im Horst", am Donnerstag (14.02.2013) um 17.55 Uhr im Ersten. Maja (Josephine Schmidt) übt auf das Chaos eine geradezu magnetische Anziehungskraft aus.
    Bild: © ARD/Martin Valentin Menke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 14.02.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine