Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Null gewinnt

D, 2012–2013

Null gewinnt
  • 25 Fans
  • Serienwertung0 20490noch keine Wertungeigene: –
125

Folge 25

Folgeninhalt
Wer gewinnt bei "Null gewinnt"? Die "Landeier" aus Ostwestfalen, die Überlebenskünstler aus München oder die Pferdeliebhaber aus NRW? Ratespiel "Null gewinnt" mit Dieter Nuhr am Freitag, 15. Februar 2013, um 18.50 Uhr im Ersten "Null gewinnt" - der Titel ist Programm: In dem Ratespiel mit Dieter Nuhr und Ralph Caspers wetteifern drei Kandidatenpaare darum, möglichst wenig Punkte zu sammeln. In der fünfundzwanzigsten Folge treten die Stimmungs-Musiker Andreas Hanhart und Stefan Kiffmeier aus Harsewinkel, das junge Pärchen Lavinia Höhne und Tobias Dierksen aus München und die ehemaligen Pferdezüchter Brigitte Carlsen und Thomas Kirchner aus Neuss und Köln gegeneinander an. Zwei "Landeier" zu Gast bei "Null gewinnt" Der 39-jährige Berufskraftfahrer Andreas Hanhart und der 38-jährige Lehrer Stefan Kiffmeier sind Freunde wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Stefan ein Ordnungsmensch ist, bezeichnet Andreas sich selbst als Chaot. Doch gerade dieser Unterschied macht ihre Freundschaft so unzerbrechlich. Ebenso unzerbrechlich wie ihre Band "Die Landeier". Aus einer Schnapsidee heraus wurde sie zusammen mit drei Bekannten im Jahr 2001 gegründet, um die "Närrische Hitparade" zu gewinnen. Doch aus dem Jux wurde ernst, denn das Publikum kürte die fünf Hobby-Musiker tatsächlich zum Sieger. Bei "Null gewinnt" treten Stefan und Andreas allerdings nicht für sich selbst oder die Band an. Mit ihrem Gewinn wollen sie eine Kinderklinik in Münster unterstützen, in der eine Musikpädagogin mit den Kindern arbeitet, um den Genesungsprozess zu unterstützen. Vom romantischen Überlebenstraining zu "Null gewinnt" Lavinia Höhne (22) und Tobias Dierksen (24) haben sich während eines Überlebenstrainings bei der Bundeswehr kennengelernt. Bei Kälte und Schnee verbrachten sie eine Woche in der bayrischen Wildnis zusammen. Aus dem gemeinsamen Überleben wurde mehr und bald zogen die Beiden in eine gemeinsame Wohnung in München. Während Lavinia mittlerweile Fitnessökonomie studiert, ist Tobias beim ?Bund' geblieben und verfolgt eine Offizierskarriere.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 15.02.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine