Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
55

Rocket Power

USA, 1999–2001

  • 55 Fans
  • Serienwertung0 7691noch keine Wertungeigene: –
203

Fairness und Sport / Titos Glücksmuschel

(Radical New Equipment / Tito's Lucky Shell)
Folgeninhalt
Fairness und Sport:
Ray Rocket liest gespannt die neueste Ausgabe des Sport-Magazins, das seine talentierte Tochter Reggie als "Eine-Frau-Unternehmen" herausbringt. Gerade will er sich darüber ereifern, dass über gefährliche Crash-Tests geschrieben wird, da fällt sein Blick auf einen weitaus wichtigeren Artikel. Die Freunde Reggie, Otto, Sam und Twister hatten im letzten Winterurlaub beim Snowboarden ihre erste Begegnung mit Kindern, die ein körperliches Handicap haben, also, mit so genannten Behinderten. Die vier Freunde müssen erst lernen, dass Mitleid, falsche Rücksichtnahme und ständige Gespräche über das vermeintlich schwere Los nicht nur fehl am Platze sind, sondern sogar als Kränkung empfunden werden.

Titos Glücksmuschel:
Otto passieren in der letzten Zeit einige Patzer beim Skaten in der Halfpipe. Das ist besonders ärgerlich, weil die berühmte Zeitschrift "Skate ‘n‘ Shred" einen großen Bericht über den vielversprechenden Youngster bringen möchte. Twister wiederum sammelt weitere Misserfolge in der Schule, Reggie bangt um ihre Form bei einem bevorstehenden Rennen, und Sams Surfkünste wollen sich absolut nicht verbessern lassen. In dieser Situation findet Sam eine seltsame Muschel und lässt sich von Tito erklären, dass es sich um die berühmte Tonicella-Muschel handele, die nach einer alten hawaiianischen Sage außerordentliches Glück bringen soll. Und tatsächlich: Unsere vier Freunde, die sich als gemeinsame Besitzer dieser Muschel betrachten, können in kürzester Zeit erfreuliche Erfolge bei ihren Aktivitäten verzeichnen. Doch plötzlich ist die Muschel verschwunden.
(nicktoons)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 25.11.2002, KI.KA
TV-Premiere: Fr, 10.11.2000, Nickelodeon U.S. (USA)
Letzte TV-Termine