Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1151

SOKO München

D, 1978–2020

SOKO München
Serienticker
  • Platz 2931151 Fans
  • Serienwertung4 51463.85von 55 Stimmeneigene: –
3822

Die Maßnahme

Folgeninhalt
Ein halbes Jahr, nachdem der Textilingenieur Thilo Haas eine leitende Position in der Münchner Textilmanufaktur übernommen hat, wird er erschossen - Einsatz für die SOKO 5113. Haas' Witwe beschreibt ihn als den besten Menschen der Welt, in der Firma hat er sich allerdings nicht nur Freunde gemacht. Vor allem Albert Baumgärtner hätte allen Grund gehabt, ihn zu töten: Haas hatte den älteren Kollegen übel gemobbt. Außerdem hatte ursprünglich Baumgärtner die Stelle bekommen sollen; erstaunlicherweise scheint er nicht darüber empört zu sein, dass sein jüngerer Kollege sie ergattert hatte. Und was ist mit Jürgen Otte passiert? Er war ebenfalls ein Aspirant auf den Spitzenjob. War dessen Tod wirklich ein Suizid? Nichts ist, wie es scheint.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 11.03.2013, ZDF
Letzte TV-Termine