Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
655

Küstenwache

D, 1997–2015

Küstenwache
Serienticker
  • Platz 318655 Fans
  • Serienwertung4 45423.83von 41 Stimmeneigene: –
1610

Schicksalsspiel

Folgeninhalt
Meeresbiologin Lara Rothmann befindet sich an Bord eines Frachters der Reederei Seydlitz. Als sie durch die Gänge eilt, stößt sie plötzlich auf eine Leiche. Die Wissenschaftlerin erkennt sofort, dass es sich bei der Toten um Susanne Seydlitz handelt. Sanitäter Kai Norge von der Küstenwache vermutet, dass die Frau vergiftet wurde. Kapitän Ehlers und sein Team stehen vor einem heiklen Fall. Sie müssen das unmittelbare Umfeld der Toten unter die Lupe nehmen, doch zugleich voreilige Äußerungen gegenüber der Presse vermeiden. Bei einer Durchsuchung an Bord des Frachters werden bei Lara Rothmann 30 000 Euro in bar entdeckt. Angeblich will die Biologin in Russland Messgeräte für ihre Forschungsarbeit kaufen. Bootsfrau Pia Cornelius ist skeptisch, als Rothmann behauptet, sie habe nicht gewusst, dass Summen über 10 000 Euro deklariert werden müssen. Der Fall ruft Tanja Hansen vom Zoll auf den Plan, die überraschenderweise sofort einen Verdächtigen im Auge hat: Tilman Seydlitz, den Ehemann des Opfers. Die Zollbeamtin hat den ehemaligen Tauchlehrer, der erst durch die Heirat mit Susanne Seydlitz reich wurde, schon länger in Verdacht, regelmäßig Geld außer Landes zu schmuggeln. Vielleicht kam die Getötete dahinter und musste deshalb sterben? Dann wäre die Biologin tatsächlich nur ein unschuldiger Kurier gewesen. Der Firmenanwalt Dr. Vosskamp bestätigt, dass Herr und Frau Seydlitz in letzter Zeit oft gestritten hätten. Doch ging es tatsächlich um Schmuggel? Oder vielleicht um etwas ganz anderes? Das Team der Küstenwache ermittelt zugleich, dass Tilman Seydlitz schon seit längerem eine Affäre mit Lara Rothmann hat. Musste Susanne Seydlitz sterben, weil sie den beiden im Weg stand?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.03.2013, ZDF
Letzte TV-Termine