Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1319

21 Jump Street

Tatort Klassenzimmer(21 Jump Street) 
USA, 1987–1992

21 Jump Street
Serienticker
  • Platz 10001319 Fans
  • Serienwertung4 24384.41von 85 Stimmeneigene: –
307

Der Drache und der Engel

(The Dragon And The Angel)
Folgeninhalt
Ioki versucht, sich in eine Bande von vietnamesischen Jugendlichen, einzuschleusen, die im Verdacht stehen, Schutzgelder von vietnamesischen Geschäftsleuten zu erpressen. Ioki wird in die Bande aufgenommen, da der Anführer Loc ihn gut gebrauchen kann. Er soll nämlich, weil er so einen wohlerzogenen Eindruck macht, ab und zu Locs Freundin Kim von zuhause abholen, die einen strengen Vater hat. Eines Abends wird er zu einem Familienessen eingeladen, und Kims Vater Van Luy erzählt ihm, dass er herauskriegen könnte, wo sich Iokis Großmutter befindet, die am Ende des Krieges in Vietnam zurückgeblieben war. Ioki glaubt ihm nicht. Er hat eine Abneigung gegen ihn, weil Van Luy Herausgeber einer kommunistischen Zeitung ist. Aber schließlich überwindet er sein Misstrauen und seinen Stolz und gibt Van Luy Geld, um es seiner Großmutter zu schicken.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 12.09.1991, RTLplus
TV-Premiere: So, 15.01.1989, FOX (USA)
Letzte TV-Termine