Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1317

21 Jump Street

Tatort Klassenzimmer(21 Jump Street) 
USA, 1987–1992

21 Jump Street
Serienticker
  • Platz 12641317 Fans
  • Serienwertung4 24384.41von 85 Stimmeneigene: –
511

Rassisten in Uniform

(Equal Protection)
Folgeninhalt
Jamal, Morris und Louis, drei farbige Mitglieder einer Amateurband, werden auf ihrem Nachhauseweg von einer Probe plötzlich grundlos von zwei weißen Polizisten einer Leibesvisitation unterzogen. Hoffs, der mit den Sängern befreundet ist, beobachtet die Szene und schreitet unverzüglich ein. Zurück auf dem Revier berichtet sie ihrem Vorgesetzten Captain Fuller von dem Zwischenfall. Hoffs ist der festen Überzeugung, dass die Polizisten die drei Jungs ausschließlich wegen ihrer Hautfarbe schikaniert haben. Es stellt sich jedoch heraus, dass sich die Polizisten nicht über ihre Anweisungen hinweggesetzt haben und ausschließlich ihrer Arbeit in der Anti-Dorgen-Einheit nachgegangen sind. Fuller verlangt deshalb von Hoffs stichhaltige Beweise dafür, dass die Polizisten nicht im Rahmen ihres Dienstes gehandelt haben. Diese kann Hoffs natürlich nicht bringen. Am nächsten Tag taucht ein Officer Harding in der Jump-Street auf, um Hoffs den Vorfall zu erklären. Angeblich wurde nach drei flüchtigen schwarzen Männern gefahndet und die Polizisten haben die drei Bandmitglieder mit den Flüchtigen verwechselt. Aber Hoffs ist nicht zu überzeugen und erklärt Harding, dass sie das Ganze weiterhin für eine Diskriminierung hält. Kurz darauf wird eines der Bandmitglieder zusammengeschlagen und sucht anschließend Zuflucht bei Hoffs. Ihr erzählt er, von den gleichen Polizisten verprügelt worden zu sein, die die Freunde am Vortag angehalten und durchsucht hatten. Hoffs fühlt sich in ihrem Verdacht bestätigt, doch wird es ihr nun endlich gelingen, Captain Fuller Beweise zu liefern?
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 05.07.1995, RTL 2
TV-Premiere: Sa, 05.01.1991, Syndication (USA)
Letzte TV-Termine