Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Die Adams

D, 2013–2014

Die Adams
  • 9 Fans
  • Serienwertung0 21853noch keine Wertungeigene: –
101

Kleines Paradies?

Folgeninhalt
Jens und Bea Adam sind wahnsinnig geworden, sagen ihre alten Freunde. In der Nähe von Gotha pachten sie tatsächlich einen Kleingarten. Denn eigentlich gibt es in der Welt der Schrebergärten keine unter 30-Jährigen. Weil Verordnungen und Drittelbebauungsregeln, Gartenvorstände und vierteljährliche Kontrollgänge nerven. Einfach nur "gruftig" ist das alles und unglaublich spießig, dachten auch Jens (28) und Bea (26) lange. Zuhause vor ihrer Altbauwohnung donnern die Brummis die Bundesstraße entlang. Seit sie zu viert sind, wird der Platz hier langsam knapp, und Niklas (5) und Nico (2) müssen endlich mehr an die frische Luft. Ein Häuschen im Grünen können sich die Adams nicht leisten. Und eines Tages sagt Bea: "Dann pachten wir eben doch einen Kleingarten." Im Internet findet Jens etwas mit bezahlbarer Ablösesumme. Und schon ist die Parzelle ihre. Aber es ist der heruntergekommenste Garten in der ganzen Kleingartenanlage und: Bea und Jens haben keine Ahnung vom Gärtnern. Diese "Versuchsanordnung" ist der Stoff für "Die Adams", eine unterhaltsame Doku-Soap mitten aus Leben im Schrebergarten, jeden Sonntag im März um 12.20 Uhr im rbb-Fernsehen. Fast zwei Jahre hat ein MDR-Team "Die Adams" begleitet. Frust breitet sich aus, wenn die Stare einfallen und die Erdbeeren vertilgen. Die erste Ernte von Paprika und Co. im eigenen Folienzelt bringt Hochgefühle. Und wir erleben, wie Jens seiner jungen Frau immer wieder die Sterne vom Himmel holen will ... Im Internet ersteigert er ein Gewächshaus und fährt viele hundert Kilometer, um es abzubauen. Aber es ist groß, sehr groß... Die "alten Hasen" und Besserwissen gehen Jens und Bea ebenso auf die Nerven wie Unkraut und Braunfäule. Doch nach und nach erwirbt sich die junge Familie bei den "Garten-Senioren" Anerkennung und Respekt. Heute in der ersten Folge: Der neue Kleingarten soll ein kleines Paradies werden. Aber als Nichtgärtner unterschätzen die Adams die Aufgabe gewaltig. Als sie dann noch den ungesicherten Brunnenschacht entdecken und ihre Kinder in Gefahr sind, müssen sie handeln. Die zweite Folge sehen Sie am kommenden Sonntag um 12.20 Uhr.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.03.2013, MDR
Letzte TV-Termine