Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
232

Ringstraßenpalais

A/D, 1980–1986

Ringstraßenpalais
  • 232 Fans
  • Serienwertung4 21893.57von 14 Stimmeneigene: –
A13

Die Verschwörung

Folgeninhalt
Über 100 Jahre steht das Palais Baumann schon an der Wiener Ringstraße. Zum 60.Geburtstag des Seniorchefs Franz Graf Artenberg wird ein großes Familientreffen vorbereitet. Die Bilanzen, die der Zentral-Computer ausdruckt, zeigen ein florierendes Unternehmen und ein gepolstertes Privatvermögen. Doch die Söhne Bernie und Edi haben sich hinter dem Rücken des Vaters auf gewagte Spekulationen einge- lassen.Die jungen Herren und der Prokurist Jellinek möchten den Sen.- chef zu seinem Geburtstag in die Pension abschieben. Denn hinter der Fassade einer scheinbar heilen Welt schwelen die Konflikte - alle haben sie ihre Probleme: Der in die Spekulationen verwickelte Dr. Jellinek mit seiner extravaganten Frau; Toni Artenberg mit ihrem hei- ratsunwilligen, ewigen Bräutigam Georg; Trixi, Tochter eines Mini- sters, den die Söhne für ihre Geschäfte brauchen; Juniorchef Bernie mit Margit, der ehrgeizigen Sekretärin seines Vaters und Margit mit Dr.Dreibein, dem Computer-Fachmann des Bankhauses. - Und so werden Computer-Ausdrucke, die die Schiebungen der Söhne entlarven, dem Grafen Artenberg als unerwünschtes Geburtstagsgeschenk in die Hände gespielt. Dazu kommt noch, daß Silvia Wirth, eine gefürchtete Ent- hüllungsjournalistin, von der Affaire Wind bekommen hat. Von ihrem geschiedenen Mann, dem Finanzfachmann Dr.Wirtsbacher - ein alter Freund der Familie - versucht Silvia, Informationen zu bekommen. Franz Artenberg aber ist nicht gewillt, zu kapitulieren. Er ent- schließt sich, den Kampf gegen seine Söhne aufzunehmen ... DarstellerInnen: Klaus Wildbolz (Franz Artenberg), Nicolin Kunz (Toni), Alfons Haider (Bernie), Christoph Schobesberger (Edi), Hertha Schell (Hanna), Götz von Langheim (Klopf), Helma Gautier (Steffi), Boris Cavazza (Massimo), Carina Barone (Christine), Jean-Claude Bouillon (Claude), Katja Rupe (Silvia), Georg Trenkwitz (Dreibein), Roman Frankl (Bobby), Ida Krottendorf (Bertha), Kurt Meisl (Dr.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine