Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 171440 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
05

Folge 5

Folgeninhalt
Senta Berger ist seit Jahrzehnten aus der Theater-, Film- und Fernsehlandschaft nicht wegzudenken. Ihre Karriere führte sie von Wien aus bis nach Hollywood, wo sie unter anderem mit Größen wie Charlton Heston und Kirk Douglas zusammenarbeitete. Die Liebe zu Regisseur Michael Verhoeven zog sie zurück nach Europa. Ihre besondere Stärke verdankt sie ihrem behüteten Elternhaus. Ihre Mutter war ihr stets ein „rettender Anker“. Ein Anker ist sie nun auch für viele Kinder in Afrika. Zurzeit unterstützt die zweifache Mutter ein Hilfsprojekt, durch das Kinder in Eritrea medizinische Hilfe bekommen.

Aufgewachsen als Straßenkind in den Slums von Lagos, wagte Olugbenga Oduala mit 18 Jahren und ohne ein Wort Deutsch zu beherrschen den Schritt nach Österreich. In kürzester Zeit lernte er die Sprache, holte die Matura nach und studierte Bauingenieurwesen. Seinen Lebensunterhalt finanzierte er sich als Tellerwäscher. Heute zeichnet er im Bauunternehmen PORR für Millionen-Großprojekte in Zentraleuropa verantwortlich. Bei Verhandlungen sieht er für sich klare Vorteile: „Meine Hautfarbe ist mein großer Joker. Einige Leute sind verwirrt, wenn ich zur Tür hereinkomme. Damit habe ich das Überraschungsmoment auf meiner Seite.“

Mehr als eineinhalb Jahre arbeitetet der deutsche Filmemacher David Sieveking an seinem jüngsten Kinofilm „Vergiss mein nicht“. Darin porträtiert er seine an Alzheimer erkrankte Mutter. Gleichzeitig begibt er sich auf die Spuren ihrer Vergangenheit, lernt eine völlig neue Frau hinter seiner Mutter kennen und schildert, welche neue Qualität der Liebe zwischen Eltern und Kindern sowie zwischen Eheleuten möglich ist. „Mein Vater und wir Kinder haben von meiner Mutter gelernt, wie wichtig und kostbar es ist, sich Liebe unmittelbar zu zeigen, echte Nähe und Intimität zuzulassen.“
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 28.03.2013, 3sat
TV-Premiere: Do, 21.03.2013, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine