Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
69

Käpt'n Blaubär Club

D, 1993–2001

Käpt'n Blaubär Club
WDR
  • 69 Fans
  • Serienwertung0 6788noch keine Wertungeigene: –
110

Die Reise

Folgeninhalt
Hein wird von Fernweh geplagt, und auch Bille hat sich schon die Weihnachtsinseln als Urlaubsziel ausgeguckt. Der Käpt'n hat jedoch keine Lust, in die Luft zu gehen, schließlich haben das schon seine Vorfahren, die berühmten Gebrüder Montgolf-Bär, versucht. Ernest, der Vampir, zieht das Ballonfliegen vor, und Charlene Sinclair würde gern im siebten Himmel schweben. Aber ist sie dazu nicht noch zu jung?

Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn: "Luftschiffer"
So ein Luftschiff kann noch so gut gebaut sein: Wenn die Insassen zu schwer sind, hebt es einfach nicht ab. Und genauso erging es den ersten Luftschiffern, den Gebrüdern Montgolf-Bär. Denn die berühmten Ahnen Käpt'n Blaubärs waren nicht die Leichtesten. Das scheint in der Familie zu liegen.

Ernest, der Vampir: "Ernest im Ballon"
Auch für Ernest gibt es manchmal erhebende Momente. Doch auch für die vampirische Ballonfahrt gibt es überraschende Grenzen.

Die Dinos: "Schwanzprobleme"
Charlene leidet. Alle ihre Freundinnen haben schon einen ausgewachsenen Schwanz, nur sie läuft noch mit ihrem Kinderschwänzchen herum. Deshalb sind ihre Chancen auf eine Verabredung mit einem netten jungen Dino recht gering. In ihrer Verzweiflung greift Charlene sogar zu einer Schwanz-Attrappe. Doch eines Morgens kann sie ihre Familie voller Stolz mit einem echten, wunderschönen Schwanz überraschen. Eine Tatsache, mit der Vater Earl erst einmal zurechtkommen muss.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 04.12.1993, Das Erste
Letzte TV-Termine