Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
68

Käpt'n Blaubär Club

D, 1993–2001

Käpt'n Blaubär Club
WDR
  • 68 Fans
  • Serienwertung0 6788noch keine Wertungeigene: –
S08

Hein und das Schnarchen

Folgeninhalt
Bei Käpt'n Blaubär ist heute wieder schwer was los. Eine knappe halbe Stunde lang serviert der Lügenbär sein Seemannsgarn. Auch dieses Special stellt unter Beweis, was alle Fans längst wissen: Auf Blaubärs Kutter gibt es nichts, was es nicht gibt! Karin macht heute eine schlimme Entdeckung: Ihr Kajütengenosse Hein Blöd schnarcht! Der kann sich das gar nicht vorstellen. Schließlich haben Schiffsratten der Familie Blöd eine besondere Fähigkeit: Sie können im Schlaf hören. Wie sonst sollte man nachts vor Seeungeheuern auf der Hut sein können? Und da würde er das doch merken! Karin hat da ihre Zweifel. Und die bestätigen sich: Eine riesige Hochseekuh taucht neben dem Kutter auf - aber Hein Blöd schläft wie in Abrahams Schoß. Unüberhörbar! Schnarchen ist allerdings ein harmloses Gebrechen verglichen mit der Mützenpest! Wer daran erkrankt, dem prangen nicht nur plötzlich Hüte und Mützen auf dem Schädel. Die unberechenbaren Kopfbedeckungen wechseln auch noch ständig ihre Form und Farbe! Nicht nur Blaubärs Kapitänsmütze ist heute einem wirren Rotationsverfahren unterworfen, auch Hein Blöd infiziert sich mit dem tückischen Virus. Ein Hut allerdings scheint wie gemacht für den dämlichen Leichtmatrosen: eine Narrenkappe! Außerdem erzählt der Käpt'n vom Leben des "Froschkäppchens", Hein Blöd präsentiert einen "Fernriechapparat", und in Blaubärs Kombüsenküche wird ein grausiges Mahl zubereitet: Vampirsuppe, ein altes Gericht aus den Karpaten. Zutaten wie Blut, Knoblauch und Vampirzähne sind jedoch nicht jedermanns Sache. Wen wundert's, dass sich die Bärchen nur wenig für die transsylvanische Küche erwärmen können und lieber mit Vanilleeis und heißen Erdbeeren vorlieb nehmen?
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 16.05.1998, Das Erste
Letzte TV-Termine