Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1454

Arne Dahl

S, 2011–

Arne Dahl
Serienticker
  • Platz 18721454 Fans
  • Serienwertung4 211264.33von 21 Stimmeneigene: –
101

Misterioso

(Misterioso)
Folgeninhalt
Nach einem Überfall auf die Sydbank in der schwedischen Kleinstadt Avesta bleibt ein Bankräuber tot zurück. Ein langer Dartpfeil hat sein Auge durchbohrt. Vom Täter fehlt jede Spur, Zeugen gibt es keine. Kurz darauf werden in Stockholm kurz hintereinander drei hochrangige Unternehmer ermordet. Jenny Hultin , die Chefin des Obersten Kriminalamts, stellt aus gegebenem Anlass eine Spezialeinheit zusammen, das sogenannte A-Team.
Zum A-Team gehört Paul Hjelm , der sich nach einem riskanten Einsatz bei einer Geiselnahme einem polizeiinternen Komitee stellen muss. Computerexperte Jorge Chavez , Polizei-Urgestein Viggo Norlander , der Freidenker und Familienmensch Arto Söderstedt (Niklas Åkerfelt), der Pragmatiker Gunnar Nyberg sowie die exzellente Denkerin und Verhörspezialistin Kerstin Holm . Gemeinsam suchen sie fieberhaft nach einem Motiv für die drei Morde. Es gab zwar lose Geschäftsverbindungen zwischen den Opfern, und es stellt sich heraus, dass sie derselben Logen-Gesellschaft angehörten - aber das bringt die Ermittlungen nur schleppend voran.
Gleichzeitig muss das Team herauszufinden versuchen, wer das nächste Opfer sein könnte. Doch der Täter ist der Polizei immer einen Schritt voraus: Sie können den vierten Mord nicht verhindern. Viggo Norlander, frustriert über die fehlenden Ermittlungserfolge und zu viel Arbeit am Schreibtisch, verfolgt eine Spur in Richtung Estland, wo er in eine höchst gefährliche Situation gerät.
Die Kollegen in Schweden verfolgen derweil noch andere Hinweise. Ein Jazzstück von Thelonius Monk mit dem Titel «Misterioso» wird zur heissen Spur.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 04.11.2012, ZDF
Letzte TV-Termine