Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1454

Arne Dahl

S, 2011–

Arne Dahl
Serienticker
  • Platz 18721454 Fans
  • Serienwertung4 211264.33von 21 Stimmeneigene: –
103

Falsche Opfer

(Upp till toppen av berget)
Folgeninhalt
In den Niederlanden ist ein schwedisches Auto mit drei Insassen explodiert: Karsten Mollström, seine Freundin Susanne und deren Tochter Lena sind auf der Stelle tot. Das A-Team findet heraus, dass der verwendete Sprengstoff auf die Eskadron Gang, eine auf Drogenhandel und Kunstraub spezialisierte holländische Bande, hinweist. Zudem bekommen die Kollegen den Tipp, dass Karsten Mollström als Undercover-Agent in Schweden gearbeitet haben soll. Er hatte den Auftrag, David Billinger , einen der grössten Drogenbosse Schwedens, der seine wahren Einnahmequellen hinter Nobelrestaurants versteckt, zu beobachten. Steckt also Billinger hinter den Morden?
Unterdessen erfahren Sonja und ihr Freund Jovan (Freddy Åsblom), beide Kellner in Billingers Restaurant Goose in Stockholm, dass es zu einer grösseren finanziellen Transaktion kommen soll. Sonja entscheidet spontan, das Geld an sich zu nehmen, und flieht mit Jovan. Billinger, der zunächst nicht weiss, wer ihn bestohlen hat, gerät dadurch in enorme Schwierigkeiten. Sein Restaurant fliegt in die Luft. Es stellt sich heraus, dass dazu derselbe Sprengstoff wie bei der Ermordung Mollström verwendet wurde. Schwer verletzt kommt Billingers Bruder Sverker ins Spital. Billinger stellt ihn zur Rede und erfährt, dass offensichtlich Sonja, seine Tochter, mit dem Geld geflohen ist.
Zur gleichen Zeit ermittelt Sara Svenhagen , die beim Reichskriminalamt in der Abteilung für Pädophilie gelandet ist, gegen einen Kinderporno-Ring. Sie stösst zum A-Team, als sie einen Täter im Internet aufspürt, der mit seinem Profil auch in Verbindung zum Fall der Kollegen gesehen werden kann. Jorge Chavez begibt sich derweil bei eigenmächtigen Ermittlungen in grosse Gefahr. Er wird überwältigt und angeschossen.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 20.08.2015, ZDF
Letzte TV-Termine