Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
726

Benjamin Blümchen

D, 1989–2002

Benjamin Blümchen
ZDF
Serienticker
  • Platz 2500726 Fans
  • Serienwertung4 24443.63von 46 Stimmeneigene: –
103

Benjamin Blümchen als Wetterelefant

Folgeninhalt
Meteorologe Professor Hagelkorn hat es nicht leicht. Da seine Messinstrumente völlig veraltet sind kann er nur ungenaue Wettervorhersagen machen. Als der Bürgermeister auch noch den Wetterhahn vom Kirchturm entfernen lässt, um ihn neu zu vergolden, kann Professor Hagelkorn gar keine Wetterprognose mehr stellen. Benjamin will seinem Freund helfen und springt als Wetterelefant ein. Eigentlich wäre nun alles in bester Ordnung, gäbe es nicht die beiden Ganoven Hinki und Pinki und käme nicht ein Unwetter auf Neustadt zu.
(SuperRTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 06.03.2002, Super RTL
Letzte TV-Termine