Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2139

Ein starkes Team

D, 1994–

Ein starkes Team
Serienticker
  • Platz 3132139 Fans
  • Serienwertung5 90094.56von 63 Stimmeneigene: –
55

Die Frau im roten Kleid

Folgeninhalt
Blut tropft von der Decke ins Bett eines jungen Brautpaars. Der Vermieter Uwe Seifert liegt erstochen in seiner Wohnung. Seifert lebte allein, seine Tochter Sabrina war kürzlich ausgezogen. In seiner Wohnung werden Fingerabdrücke von Werner Milatowski gefunden, der der Polizei hinlänglich bekannt ist. Milatowski hatte vor zehn Jahren zusammen mit einem Komplizen einen Geldtransporter überfallen, 2,6 Millionen Euro erbeutet und dabei einen Mann erschossen. Er ist seit einigen Tagen wieder auf freiem Fuß und unauffindbar. War Seifert damals sein Komplize? Will Milatowski seinen Anteil an der Beute? Das Team stößt bei seinen Ermittlungen auf einen geheimnisvollen Mann, Cornelius Wecker, der sich im Umfeld des Opfers aufgehalten hat. Wecker arbeitet für die Versicherung, bei der damals das Geld versichert war. Er hat Milatowski seit dessen Haftentlassung beschattet und angeblich aus den Augen verloren. Möglicherweise arbeitet Wecker mittlerweile auf eigene Rechnung. Verena Berthold kümmert sich um die verzweifelte 18-jährige Tochter Sabrina und wird dabei von Maria Bundgaard unterstützt, einer Deutschen mit dänischem Pass, die das Opfer vor ein paar Wochen kennen gelernt hatte. Das Team findet heraus, dass Seifert kurz vor seinem Tod Besuch von einer Frau in einem roten Kleid hatte. Wer ist diese geheimnisvolle Frau? Weiß sie etwas über Seiferts Tod, oder ist sie sogar die Täterin?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 06.04.2013, ZDF
Letzte TV-Termine