Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Die Blechköpfe

(Metalheads) 
GB/D, 2002–2003

Die Blechköpfe
Serienticker
  • 11 Fans
  • Serienwertung0 9356noch keine Wertungeigene: –
24

Ein König zu viel

(Send In The King)
Folgeninhalt
Die Blechköpfe wollen gerne am Sankt Swiverns Tag schulfrei haben. Das wäre aber nur möglich, wenn dieser Tag ein offizieller Burgfeiertag wäre. Also verkleiden sie sich als Hexen und weissagen Baron Gruff, dass er König wird, wenn er diesen Tag zum Feiertag erklärt. Das geschieht. Aber lange kann sich der neue König seines Herrscherdaseins nicht erfreuen, denn der alte König Trepid taucht unvermittelt auf, um den selbsternannten neuen König abzusetzen. Um den drohenden Krieg zu verhindern, müssen die Blechköpfe gestehen, dass sie das ganze Hexentheater nur deshalb gemacht haben, um schulfrei zu bekommen.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 30.04.2004, KI.KA
Letzte TV-Termine