Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
309

Folge 28

Folgeninhalt
In der "Spätschicht" sind bei Gastgeber Christoph Sieber wieder prominente Comedians zu Alice Hoffmann hatte es früher schwer, einen Mann zu finden. Ihrem Alter Ego Vanessa Backes erging es da ähnlich. Sie stellt die Fragen, die sich mancher noch nie zu fragen wagte. Namensvetter Rüdiger Hoffmann klammert sich bei der Pärchen-Frage aus. So muss er auch nicht mit den Ergebnissen klar kommen Kindern zum Beispiel. Dass der Weg dahin durchaus mühsam werden kann, erzählt er in aller Ausführlichkeit. Tobias Mann zeigt zwar noch ab und an das Verhalten eines Oberschülers, aber auch er hat mittlerweile mit den Tücken des Alters zu kämpfen. Schönheit beim Mann also bei ihm speziell aber auch grundsätzlich, war nie ein großes Thema. Doch damit ist es nun vorbei. Simone Solga gibt sich seit Jahren alle Mühe, den Politikbetrieb in Deutschland zu verstehen. Einfach ist es nicht. Doch seit die wichtigen Ämter von Frauen besetzt werden, erhofft der Zuschauer sich von ihr Erklärungen für bestimmte Entscheidungen. Oder zumindest weibliche Unnachgiebigkeit. "Knacki" Deuser findet Comedians allerorten. Und da ihm das nicht genug war, wurde er einfach selbst einer. Mindestens einmal im Jahr schaut er deshalb in der "Spätschicht" vorbei, um von seinen Problemen als Vater, als Mann, als Wähler, als Mensch zu berichten.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.04.2013, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine