Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Yourope

D, 2010–2016

Yourope
arte/ZDF/© Kobalt Kreation GmbH
  • 12 Fans
  • Serienwertung0 15091noch keine Wertungeigene: –
29

Folge 29

Folgeninhalt
Junge Europäer sind wissbegierig, fleißig und strebsam - wenn man sie lässt. Denn Studienplätze werden in vielen Ländern immer rarer, das Studium selbst teurer und somit zum Privileg reicher Söhne und Töchter. Beispiel Frankreich, von wo aus junge Bildungsnomaden nach Rumänien pilgern, weil ihnen dort ein bezahlbares Studium ermöglicht wird. Wer sein Geld lieber in Werkzeuge statt Bücher steckt, kann ja immer noch eine Ausbildung machen. Aber nicht in England, denn dort gibt es wegen der Wirtschaftskrise derzeit so wenige Lehrstellen, dass die Unis überrannt werden. Wie steht es um die Bildung im guten, alten Europa? Wo und was sollte man in Zukunft studieren? Auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen drückt "Yourope" noch einmal die Schulbank.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 01.08.2010, arte
Letzte TV-Termine