Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Yourope

D, 2010–2016

Yourope
arte/ZDF/© Kobalt Kreation GmbH
  • 12 Fans
  • Serienwertung0 15091noch keine Wertungeigene: –
118

Europas Twentysomethings - die Generation "Maybe"?

Folgeninhalt
Wie bitte..? Bitte: Wir könnten auch fragen: Generation Schlaffi, Schluffi - oder Generation Angsthase "¦ ? Was ist los mit Europas kommenden Leistungsträgern? Ihr Studium ziehen sie in Rekordzeit durch, doch dann wollen sich viele nicht auf einen Job festlegen. Könnte ja der falsche sein. Haben sie dann einen Job, schauen sich gleich nach dem nächsten um - könnte ja ein besserer sein. Rufen sie mit großem Getöse eine Demo-Bewegung ins Leben, versandet die wieder, ohne etwas verändert zu haben - siehe occupy. Gründen sie eine schicke, neue Piraten-Partei, glänzt die lieber mit ihrem modernen Outfit, als sich auf politische Standpunkte festzulegen. Apropos Festlegung - wie sieht´s denn mit Familie aus? Ja klar, irgendwann - aber wer kriegt heutzutage mit Mitte 30 denn schon Kinder? "Yourope" über gar nicht mehr so junge Europäer, die lieber nicht erwachsen werden wollen. In Madrid, Athen und Lissabon trifft man sie dieser Tage kaum - umso mehr aber in Paris, London und natürlich Berlin, der Welthauptstadt aller "Maybes".
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 16.06.2012, arte
Letzte TV-Termine