Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Yourope

D, 2010–2016

Yourope
arte/ZDF/© Kobalt Kreation GmbH
  • 12 Fans
  • Serienwertung0 15091noch keine Wertungeigene: –
138

Busy Women - Karriere unter Männern

Folgeninhalt
Der Streit um die Frauenquote kocht mal wieder. Die EU will eine gesetzliche Quote für Frauen in Aufsichtsräten und Vorständen. Doch das stößt auf heftige Gegenwehr: Unternehmen lassen sich nun mal nicht gerne vorschreiben, wie sie ihre Führungspositionen zu besetzen haben. Wie steht es mit den Frauen in Europa? In welchen Ländern ist die "busy woman" etablierter als anderswo, und wie war das noch vor Jahrzehnten? "Yourope" wagt einen Generationenvergleich. Töchter und Mütter berichten von ihren beruflichen Erwartungen, Prioritäten und Chancen und wie diese sich im Laufe einer Generation verändert haben.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 08.12.2012, arte
Letzte TV-Termine