Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
69

Käpt'n Blaubär Club

D, 1993–2001

Käpt'n Blaubär Club
WDR
  • 69 Fans
  • Serienwertung0 6788noch keine Wertungeigene: –
301

Kutter in Not

Folgeninhalt
Endlich! Käpt'n Blaubär und Hein Blöd stechen in See. Mit 13 neuen Folgen des "Käpt'n Blaubär Clubs" beendet der WDR heute die langen Wochen der Wahrheitsduselei. Die Mannschaft des alten Kutters ist pleite und beschließt eine "kleine dunkle Kabine" auf ihrem altersschwachen Kahn zu vermieten... Klar, dass bei diesem verlockenden Angebot die Anwärter für die zu vermietende Kajüte Schlange stehen. Aber neben der altbewährten (seetauglichen) Schiffscrew gibt es an Bord jede Menge Neuigkeiten: Zeichentrick-Reihen von den Dou-Dou Birds, einer schrägen Vogelfamilie aus Amerika bis zu Paddington, einem Bären aus dem finsteren Peru. Neue Musik und ein neues Gesicht sorgen für frischen Fahrtwind.

Über dem Schiff von Käpt’n Blaubär und Hein Blöd kreisen die Pleitegeier. Der Mast ist morsch, das Segel löchrig und in den Geldbeuteln Ebbe. Da hilft nur eins: Ein Mieter muss her. Der erste Kandidat mit Ambitionen auf die leer stehende Achterkabine – bisher Hein Blöds Aufbewahrungsort für seine Kakerlakensammlung – ist eine berühmte Landratte vom Rhein: Das kölsche Original Dirk Bach. Käpt’n Blaubärs Macken bekommt auch Dirk Bach zu spüren: Als „Schauspieler und Komiker“ landet er vor der Reling. Den Aspiranten beeindruckt das wenig. Wer mit der Wahrheit nicht weiterkommt, der muss sich über sie hinwegsetzen. Also wird aus dem 38-jährigen Darsteller „El Dirko“, ein spanischer Torero. Das er mit seinem Degen nicht nur Stieren, sondern auch Bären den Garaus macht, hätte er jedoch besser verschwiegen. Als „Dudel McDick“ weckt der Mime auf Wohnungssuche schon mehr Sympathien. Aber ein halbes Jahr Miete im Voraus zu bezahlen – ohne zu murren, und das als Schotte? Das ist dem weit gereisten Käpt’n Blaubär mehr als verdächtig. Doch der enttarnte „kölsche Jung“ hat bei den Bärchen einen mächtigen Stein im Brett...
(Das Erste/KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 02.01.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine