Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
68

Käpt'n Blaubär Club

D, 1993–2001

Käpt'n Blaubär Club
WDR
  • 68 Fans
  • Serienwertung0 6788noch keine Wertungeigene: –
303

Anke kommt

Folgeninhalt
"Hilfe! Ich kann nicht schwimmen! Rette mich wer kann!" - mit diesem dramatischen Hilferuf gelingt es Anke, Hein Blöd auf sich aufmerksam zu machen. Der wirft den Rettungsanker, zieht die Notsuchende an Deck, und siehe da: Anke ist knochentrocken. Der Käpt'n kombiniert: Diese Frau hat sich unter Vortäuschung eines feuchten Elements an Bord des Kutters geschmuggelt. Jetzt ist Anke in Erklärungsnot. "Aber bitte keine Lügengeschichten, die gibt es auf diesem Schiff nicht", fordert der alte Seebär. Das dürfte Mirjam Köfer allerdings etwas schwer fallen, denn auch privat erfindet die Berlinerin leidenschaftlich gern Geschichten. Aber dank ihres Einfühlungsvermögens weiß sie auch, dass hinter der rauen Schale des Käpt'ns ein liebenswertes Bärenherz schlägt. Und so versucht sie bei ihrem ersten Auftritt im Käpt'n Blaubär Club ihren neuen Chef und seine Crew von ihren Vorzügen als Leichtmatrosin zu überzeugen. Jemand, der vom Einkaufen immer Schokolade mitbringt, Kinderzimmer aufräumt und sogar weiß, was ein Palstek ist, hat bei Hein Blöd und den Bärchen schnell einen Stein im Brett. Und die geben sich alle Mühe, Mirjam alias Anke die Achterkabine zu verschaffen. Blaubär stellt fest: Die Mehrheit ist für Anke! "Aber die Miete wird im voraus bezahlt.". Und auch wenn die derzeit nicht so flüssig ist, steht dem Zusammenleben nichts mehr im Weg... Nach vielen Rollen in DFF-Filmen, Fernsehproduktionen und Auftritten in bekannten TV- Serien, hat die 25-jährige Schauspielerin nun eine Traumrolle im neuen "Käpt'n Blaubär Club". Auch wenn sie beim Casting "dem Hein Blöd auf die Nase jehaun hat", freut sie sich auf die Zusammenarbeit mit den Kutter-Chaoten. Dann ist ja "Alles im Lot auf'm Boot". Auch Paddington zieht's heute zum "feuchten Element". Er macht zusammen mit Mr. Gruber und Admiral Grundy einen Ausflug mit einem Fischerboot zur bretonischen Küste.
(Das Erste)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 16.01.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine