Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
69

Käpt'n Blaubär Club

D, 1993–2001

Käpt'n Blaubär Club
WDR
  • 69 Fans
  • Serienwertung0 6788noch keine Wertungeigene: –
304

Die Riesenbockwurst

Folgeninhalt
"Käpt'n Blaubär Club" mit neuer Leichtmatrosin - Wie Anke spielend die Bordregeln umschifft. Was, diese Frau soll seetauglich sein? Liegt die neue Leichtmatrosin Anke doch glatt beim Morgenappell um sieben Uhr in der Früh' noch in der Koje. Und zum Frühstück erscheint sie im Nachthemd und ungewaschen. So was ist doch kein Vorbild für die kleinen Bärchen! Dabei hatte doch alles so gut angefangen: Anke - die im richtigen Leben Mirjam Köfer heißt, Schauspielerin ist und aus Berlin kommt - konnte im Vorfeld mit Geschick und Phantasie ihre prominenten Mitbewerber um einen Mietvertrag für eine Kabine auf Deutschlands bekanntestem Kutter locker ausbooten. Aber jetzt, am ersten Arbeitstag unter ihrem neuen Chef Käpt'n Blaubär, heißt es für sie Flagge zeigen und sich den Elementen stellen."Das Leben an Bord ist kein Zuckerschlecken", brummt der Käpt'n und drückt seiner Crew Regeln ohne Ende auf die Knopfaugen, die die 'Neue' spielend umschifft und dabei auch noch die Mannschaft um den Finger wickelt: Hein Blöd ist spätestens nach dem gemeinsamen Segelflicken mit Tuchfühlung Wange an Wange sowieso auf Ankes Seite. Und mit ihren Künsten als Smudje, es gibt Riesenbockwürste und Kartoffelsalat, kocht sie sich in die Herzen der kleinen Bärchen. Nur ein Fehler unterläuft der aufgeweckten Anke: Gleich mit ihrer ersten richtigen Flunkerstory sucht sie sich ausgerechnet Karin zum Opfer. Das hat ein Nachspiel... Des Pflänzchens Rache ist süß und für Anke staubig: Karin schickt nämlich Anke mit einem angeblichen Auftrag des Käpt'ns in seine Kabine. Dort begrüßt der im Schlaf gestörte Blaubär den unliebsamen Besucher mit seiner Mehlkanone zur Spionageabwehr. Doch natürlich ist am Schluss wieder alles in Butter auf'm Kutter. Denn Anke kapiert schließlich die wichtigste ungeschriebene Regel, die da heißt: "Du darfst deinen Käpt'n nicht verpetzen". Paddington und Mr. Gruber reisen diesmal nach Ägypten. Als Paddington seinem Freund ein Geschenk kaufen will, fällt er im geschäftigen Kairo auf einen Trickbetrüger rein. Gemeinsam gehen sie auf Verfolgerjagd.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 23.01.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine