Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
68

Käpt'n Blaubär Club

D, 1993–2001

Käpt'n Blaubär Club
WDR
  • 68 Fans
  • Serienwertung0 6788noch keine Wertungeigene: –
309

Hicks

Folgeninhalt
Die Omas hören ihn und sagen, dass gerade unser Herz wächst. Der Lehrer würde ihn lieber überhören und wirft den Störenfried aus dem Klassenzimmer - und unsere Mitmenschen finden ihn einfach lachhaft: Die Rede ist vom gemeinen Schluckauf. Jetzt hat es Leichtmatrosin Anke erwischt. Da hilft kein Erschreckens-Kommando durch die Bärchen und Hein, kein verordnetes Luft-Anhalten und kein Kopfüber-Deck-Hängen. Am Ende ist es die alte Schlauprimel Karin, die den Anken-Hicks unfreiwillig austreibt. Sie kennt da eine Zauberformel... Die Lügengeschichte dreht sich heute um die beste Piratengeschichte: Die Bärchen machen sich nach ihr auf die Suche, denn in einem Preisausschreiben gibt es dafür eine Reise als Kapitän auf einem echten Piratenschiff zu gewinnen. Die wollen sich die Bärchen nicht entgehen lassen - und wer ist besser im Geschichtenerzählen als Käpt'n Blaubär? Der lässt sich nicht lange bitten, denn schließlich hat er auf seinen Fahrten durch die sieben Weltmeere allerhand erlebt. So hatte er einmal die Geschichtenpiraten am Hals. Eine verbrecherische bösartige Seeplage, die im alphabetischen Ozean ihr Unwesen trieb und diesen buchstäblich leerfischte. Das Schlimmste aber: Sie klauten erzählte Geschichten - und schließlich traute sich keiner mehr den Mund aufzumachen. Zum Glück hatte der Käpt'n einen singenden tibetanischen Mönch an Bord. Als die Piraten ihm die Strophen von den Lippen stehlen, passiert Erstaunliches... Mit von der Partie ist auch wieder Paddington Bär. Statt seine Safari-Tour genießen zu können, wird Paddington zum Held eines Abenteuers. Er rettet Mr. Gruber und den Wildhüter aus den Klauen einer Wilderer-Bande. Baby Dou als Macho-Vogel: Seine Freundin Lisa versucht verzweifelt, ihre Bestellung im Fast-Food-Schuppen an den Mann zu bringen. Da greift Baby ein und brüllt den Laden zusammen. Schneller als ihm lieb ist, kriegt er seinen Burger...
(Das Erste)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 27.02.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine