Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
69

Käpt'n Blaubär Club

D, 1993–2001

Käpt'n Blaubär Club
WDR
  • 69 Fans
  • Serienwertung0 6788noch keine Wertungeigene: –
312

Das Nagen der Würmer

Folgeninhalt
Multitalent Götz Alsmann schippert eine Runde bei "Käpt'n Blaubär" mit. "Die Würmer verlassen das singende Schiff." Hilfe, im Kutter ist der Wurm drin! Eine Holzwurm-Großfamilie hat es sich in den Schiffsmöbeln so richtig gemütlich gemacht. Doch bevor der letzte Tisch zu Sägemehl zerbröselt, kommt ein Kammerjäger an Bord. Der heißt Götz (Alsmann) und spritzt erst einmal mit seinem "Götz-Wurm-weg-spezial-Superfluid" erfolglos alle Schränke ab; bis er schließlich zum finalen Schlag ausholt, der "Wurm-weg-spezial-mit-Musik-Supermethode"... Der Mann mit der tollen Tolle singt einen Anti-Wurm-Song, der mit dem Musikempfinden der Würmer nicht zu vereinbaren ist. Sie hauen ab. Eine Reaktion, die der erfolgsverwöhnte Musiker, Entertainer und Moderator der bekannten WDR-Reihe "Zimmer frei" sonst so gar nicht kennt. Vollmond überm Kutter: Träumerisch bewundern die Bärchen Frau Luna - bis ihr Opa die Idylle zerstört. Eigentlich sei ja alles ganz schön, bis auf die Flecken. Früher, weiß der Käpt'n zu berichten, war der Mond mal blitzeblank. "Von wegen Krater, ganz gewöhnlicher Dreck ist das!" Und er muss es ja schließlich wissen, er war immerhin schon dort. Als er zusammen mit Hein Blöd und 'ner Schiffsladung Feuerwerkszubehör nach Shanghai unterwegs war, gab es einen Riesenknall... Nicht Astronaut, sondern Detektiv will Paddington zur Abwechslung mal werden. Es fehlt ihm nur noch ein ungelöster Fall. Als er sieht, wie eine Frau in ein Kaufhaus verschleppt wird, nimmt er nicht nur die Verfolgung auf, sondern überlistet am Ende auch eine Verbrecher- Bande. Essen, essen, essen - und das immer, wenn es die Eltern wollen. Vögel gegen Zwangsernährung - so protestiert Baby-Dou. Aber Erdbeer-Eis zum Nachtisch stimmt ihn sofort um...
(Das Erste)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 20.03.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine