Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
69

Käpt'n Blaubär Club

D, 1993–2001

Käpt'n Blaubär Club
WDR
  • 69 Fans
  • Serienwertung0 6788noch keine Wertungeigene: –
313

Schatzsuche

Folgeninhalt
Alltag auf dem Kutter. Die Bärchen spielen mit Opas altem Feuerwehrwagen, Hein Blöd macht wie üblich Unsinn, und Karin geht mit ihren Freundinnen zum Pflanzenklatsch. Doch plötzlich gehen rätselhafte Dinge vor sich: Nach und nach findet die Besatzung Hinweise auf einen an Bord versteckten Schatz. Um an die geheimnisvollen Kostbarkeiten zu kommen, müssen jedoch einige Aufgaben gelöst werden, aber als Belohnung winkt bestimmt eine große Schatzkiste, randvoll gefüllt mit Gold und Juwelen. Alle machen sich an die Arbeit. Die Bärchen reparieren die kaputte Leiter, Anke macht sich auf, das Sesselkissen zu flicken und der alte Spiegel hat einen Sprung, das ist ein Fall für Hein Blöd. Nachdem alle Arbeiten erledigt sind, warten die Schatzsucher gespannt auf ihre Belohnung, die sie um Mitternacht in der Küche erhalten sollen. Merkwürdig nur, dass ausgerechnet der Käpt'n nichts von den Schatzkarten weiß... Die Bärchen jagen intergalaktische Schurken und schleimige Aliens in der Kutter-Küche! Aber da machen sie dem Käpt'n so leicht nichts vor. Der weiß aus seiner Zeit als Ufo-Parkplatzwächter genau, wie Außerirdische aussehen. Früher sind nämlich sämtliche Ufos bei uns auf der Erde gelandet, weil die Nachbarplaneten überall Parkuhren aufgestellt hatten. Als Bär in Blau hat er getarnte, falschparkende Ufos aufgespürt... Paddington und Mr. Gruber sind ja eigentlich nur auf Studienreise in China. Wie immer geraten sie durch Zufall in ein Abenteuer und geben - eher unfreiwillig - einem chinesischen Wanderzirkus neuen, ungeahnten Schwung. Diesmal hat sich Baby Dou wirklich eine Belohnung verdient. Schließlich hat er den ganzen Abwasch gemacht - und das fast perfekt. Es hätte ihm ja jemand sagen können wie man den Wasserhahn wieder abdreht, um ein Hochwasser zu verhindern...
(Das Erste)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 27.03.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine