Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
69

Käpt'n Blaubär Club

D, 1993–2001

Käpt'n Blaubär Club
WDR
  • 69 Fans
  • Serienwertung0 6788noch keine Wertungeigene: –
325

Izza

Folgeninhalt
Auf dem Kutter herrscht Ebbe im Kühlschrank - und auch außerhalb ist absolut nichts Essbares aufzutreiben. Sogar Heins Kakerlakensammlung ist längst abgehauen. Rettung verspricht der Pizzaservice. Der Bote namens Guildo eilt tatsächlich wieselflink herbei und schmettert lauthals Pizza-Songs. Dass er dringend zum Friseur müsste, darüber könnte die ausgehungerte Besatzung wohl noch hinwegsehen - aber dass er leere Kartons bringt, ist unmöglich zu ertragen! Das Problem: der arme Guildo leidet an Singzwang. Über alles, wonach er ganz verrückt ist, muss er singen, zum Beispiel Nussecken oder eben Pizza. Bisher war sein einziges Gegenmittel: alles aufessen! Damit aber nicht alle Bären an Bord verhungern, müssen sie Guildo mit der Hilfe von Hoodoowoodoo-Hein schnellstmöglich heilen. Apropos Hunger: In Blaubärs kurioser Kombüsenküche verrät der Käpt'n heute das Rezept für Marzipankartoffeln in Blätterteig. Dazu gehört tatsächlich sehr viel Spezialwissen, über das nur ein kundiger Kombüsenkäpt'n verfügt: Wie bereitet man das Gericht ohne Rechtschreibfehler zu? Was stellt man mit Zutaten wie Wärmflaschen und Herbstlaub an? Und wie überlebt man das Essen trotz Assistent Blöd?
(Das Erste)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 06.01.2001, Das Erste
Letzte TV-Termine