Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
260

Fantastische Geschichten

(Amazing Stories) 
USA, 1985–1987

Fantastische Geschichten
  • 260 Fans
  • Serienwertung4 05244.15von 13 Stimmeneigene: –
101

Der Geisterzug

(Ghost Train)
Folgeninhalt
Eigentlich hatten Joleen und Fenton Globe den alten Großvater zu sich geholt, damit er in ihrem neuen Haus einen friedlichen Lebensabend verbringen kann. Doch vom ersten Moment an benimmt sich der alte Mann merkwürdig. Voller Skepsis inspiziert er das umliegende Gelände und vertraut schließlich seinem Enkel Brian ein großes Geheimnis an: Als kleiner Junge schlief er ganz in der Nähe auf den Schienen einer mittlerweile stillgelegten Bahntrasse ein - und brachte dadurch einen Personenzug zum Entgleisen. Nun ist der Großvater überzeugt, dass der Zug noch in der gleichen Nacht als Geisterzug zurückkehren wird, um ihn als Passagier ins Jenseits zu befördern. Er blickt diesem Ereignis überaus gelassen entgegen. Das Problem bei der Sache ist nur: Die imaginäre Trasse des Zuges führt mitten durch das neue Haus der Globes ...
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 08.03.1993, RTL 2
TV-Premiere: So, 29.09.1985, NBC (USA)
Letzte TV-Termine