Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Typisch!

D, 2008–

Typisch!
NDR/ECO Media TV-Produktion GmbH
  • 67 Fans
  • Serienwertung0 17347noch keine Wertungeigene: –
64

Der Tanzlehrer hinterm Deich

Folgeninhalt
Europas ältester, aktiver Tanzlehrer kommt aus Ostfriesland. Hans Günther Schrock-Opitz hat nicht nur vor 65 Jahren eine Tanzschule gegründet - mit seinen knapp 88 Jahren tingelt er samt seiner Musikanlage noch über Land und gibt mobile Tanzstunden in den ostfriesischen Dorfgasthöfen. Jetzt haben seine Söhne das Kerngeschäft in Leer übernommen. Aber der Altmeister kann die Füße nicht stillhalten. Anfängerkurse für die Jugendlichen und Paarunterricht für Erwachsene. 500.000 Ostfriesen hat der "alte Schrock-Opitz" im Laufe seines Lebens aufs Parkett gebracht und sich nebenbei zur Kultfigur entwickelt. Auch, weil seine Lehrmethoden gewöhnungsbedürftig sind: Das "Auffordern" fällt erst mal weg - viel zu kompliziert. Geübt in der "Mopedhaltung" und statt "links" und "rechts" heißt es bei Hans Günther Schrock-Opitz auch mal "Heu" und "Stroh". Das Porträt begleitet den rüstigen Tänzer bis zum Schlussball der Saison.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 01.12.2011, NDR
Letzte TV-Termine