Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1837473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
01

Karl Moik

Folgeninhalt
"Ich weiß auch nicht, wie es weitergehen soll, Karl Moik konterkariert sämtliche Ablaufpläne", sprach Götz Alsmann in die laufende Kamera, als er an der Seite von Christine Westermann am 9. Juli 1996 mit "Zimmer frei!" zum allerersten Mal auf Sendung war. Nun ist es "fast" auf den Tag genau 15 Jahre her, und wer außer dem angesprochenen Premierengast wäre besser geeignet, mit den beiden im Jubiläumsjahr den ultimativen Geburtstag zu feiern. "Es war damals ein Riesenchaos, und irgendwann hab" ich die Regie übernommen", so schildert der Volksmusikkönig rückblickend seine Sicht auf den Besuch in der WDR-WG und will damit wohl den anarchischen Charme und die Liebe zum Unvorhersehbaren loben. Und beides zeichnet "Zimmer frei!" bis heute aus.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.07.1996, WDR
Letzte TV-Termine