Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2153472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
05

Rudolph Moshammer

Folgeninhalt
Er war bis zu seinem tragischen Tod im Januar 2005 die wohl schillerndste Figur der Münchner Schickeria: Rudolph Moshammer. Als Modemacher für die Schönen und Reichen hatte sich der Mann mit den edlen Anzügen und der extravaganten Frisur schon in den 60er Jahren einen Namen gemacht, zu seinen Kunden im Geschäft in der Maximilianstrasse gehörten Prominente wie Arnold Schwarzenegger, José Carreras oder Carl Gustav von Schweden. Und wenn der exzentrische Modezar einen seiner zahlreichen öffentlichen Auftritte zelebrierte, durfte sie nie fehlen: Yorkshire-Hündin Daisy war immer dabei. Auch zur Sendung "Zimmer frei!" am 18. Juli 1996 ist Rudolph Moshammer natürlich nicht ohne seine Daisy gereist, die hier allerdings ausnahmsweise einmal nicht im Studio dabei ist. Sie wird - live zugeschaltet - in einem Nebenzimmer von Ingo Appelt und einem ganz speziellen Pflegeteam betreut, was dem Münchner Promischneider die rabenschwarzen Haare zu Berge stehen lässt: "Was wird nur aus Daisy? Nein, das schau ich mir erst gar nicht an!" Auch ein Blick in den WG-Kühlschrank ruft bei ihm blankes Entsetzen hervor: "Schaut ja schrecklich aus, da muss mal richtig geputzt werden!" Als Rudolph Moshammer dann das freie Zimmer im 1. Stock begutachtet - "Ja, gibt's denn hier keinen Lift?" - , wirkt er schon wesentlich zufriedener. Allerdings, das müssten Christine und Götz wissen, neben Daisy würde er auch mit seinem ganzen Personal einziehen wollen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 18.07.1996, WDR
Letzte TV-Termine