Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1229472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
180

Mary Roos

Folgeninhalt
"Ich habe immer gesagt: Wenn ich mal alt werde, werde ich eine schrille Alte", nahm sich Mary Roos (66) vor kurzem einmal selbst auf die Schippe. Die Sängerin meinte dies auch im Hinblick auf ihr aktuelles Tour-Programm "Nutten, Koks und frische Erdbeeren". Darin wirft sie einen humorvollen Blick auf das Showgeschäft, in dem sie selbst seit vielen Jahrzehnten erfolgreich zu Hause ist. Im Frühjahr dieses Jahres veröffentlichte Mary Roos mit "Bilder meines Lebens" ein neues, viel gelobtes Album. Bei "Zimmer frei!" präsentiert sie daraus den Hit-Song "Unbemannt". Voller Selbstironie ist ihr Lied "Wie lange woll'n Sie das noch machen", denn ans Aufhören denkt die Sängerin noch lange nicht. Das können und wollen sich auch die jungen Musiker der Gruppe VoXXclub und Schlagerstar Roland Kaiser nicht vorstellen, die in zwei Einspielfilmen von ihrer Kollegin schwärmen. Bereits mit 15 Jahren landete Mary Roos mit "Arizona Man" ihren ersten großen Hit. Zweimal vertrat sie Deutschland beim Schlagerwettbewerb "Grand Prix d'Eurovision", ihre TV-Show "Maryland" wurde weltweit in 25 Ländern gezeigt. Sie war der erste deutsche Stargast in der legendären "Muppet Show" und die erste deutsche Sängerin, die im Pariser "Olympia" auftrat. "Ich beherrsche kein Wort Französisch, aber Sprachen konnte ich schon immer gut nachsingen", erinnert sich Mary Roos an ihre großen internationalen Erfolge in den 1970er Jahren. Im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann erinnert sich Mary Roos an ihre behütete Kindheit im rheinland-pfälzischen Bingen, schildert, was ihr wahre Freundschaften bedeuten und nimmt beim Thema "Männer und Liebe" schließlich kein Blatt vor den Mund. Schlagfertigkeit und viel Humor zeigt sie bei den "Zimmer frei!"-Aktionen: Im "Muppet-Show-Spiel" bietet Mary Roos selbst dem frechen "Spielleiter", Hund Wiwaldi, erfolgreich Paroli.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.06.2001, WDR
Letzte TV-Termine