Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1837472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
191

Willi Thomczyk

Folgeninhalt
Seine Wurzeln liegen im politischen Straßen- und Aktionstheater der 70er Jahre. Und die rebellische Haltung hat sich Willi Thomczyk (47) - Schauspieler, Musiker, Autor und Leiter des "Jungen Theater Kohlenpott" - bis heute bewahrt. Obwohl er als "Benno" in der RTL-Serie "Die Camper" und Kultstar einer Sportschuh-Werbekampagne längst als etablierter Besserverdienender einzuordnen ist. "Mit diesem Geld finanziere ich mein Theater in Herne," begründet er seinen künstlerischen Spagat und setzt in der WG-Show "Zimmer frei!" zu einem verbalen Rundumschlag gegen die aktuelle Medienlandschaft an, bei dem er auch den eigenen Arbeitgeber nicht verschont. "Fernsehen ist ein Unterdrückungsapparat", behauptet er und zwingt Christine Westermann und Götz Alsmann damit zu einer äußerst kontroversen Diskussion. Ob dies allerdings seine Chancen als WG-Bewerber erhöht, wagen wir ein wenig zu bezweifeln. Aber darüber entscheidet, wie immer bei "Zimmer frei!", letztlich das Studiopublikum mittels roter oder grüner Karten. Und die Zuschauer daheim können natürlich unter www.zimmerfrei.de ihr Votum abgeben.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.10.2001, WDR
Letzte TV-Termine