Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1573473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
224

Hape Kerkeling

Folgeninhalt
Schon im Teenageralter offenbarte sich das komödiantische Talent von Hape Kerkeling. "Hans-Peter, mach' doch noch einmal die dicke Nachbarin", hieß es auf Familienfesten. "Das war immer ein Ereignis," erinnert sich Hape Kerkeling an sein erstes Publikum. Mit "Hannilein", dem tückischen Kleinkind in "Kerkelings Kinderstunde", begann dann die steile TV-Karriere des Komikers und Entertainers. Ein Höhepunkt auf der Erfolgsleiter sicherlich die Sendung "Total Normal". Hier konnte Hape Kerkeling seine ganzen parodistischen Fähigkeiten ausspielen. Die freundlich-dreisten öffentlichen Auftritte, z. B. als "Königin Beatrix", machten Schlagzeilen, das TV-Format wurde mit Preisen überhäuft. Drei Kino-Filme und zahlreiche weitere Fernsehsendungen folgten, zuletzt die erfolgreiche Sat1-Show "Darüber lacht die Welt". Momentan ist Hape Kerkeling zum ersten Mal seit acht Jahren wieder auf einer ausgedehnten Tournee. "Ich habe lange kein Bedürfnis gehabt, nachdem ich mir damals eine Überdosis angetan hatte und irgendwann in Lübeck auf der Bühne stand und 'Hallo Kiel' gesagt habe."
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 30.06.2002, WDR
Letzte TV-Termine