Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2015472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
267

Roberto Cappelluti

Folgeninhalt
"Ich habe eine große Klappe. Ich hatte immer schon eine große Klappe." Das sagt Roberto Cappelluti (37) über sich und beweist es montags bis freitags zu später Stunde in seiner Kultshow "Late Lounge", die seit April 1999 im Hessischen Rundfunk zu sehen ist und letztes Jahr für den Grimme-Preis nominiert wurde. Auf sein Talent für flotte Sprüche war schon früh eine Nachbarin aufmerksam geworden, die den kleinen Roberto als Sprecher für eine Waschmittelwerbung vermittelte: "Ich war der Rädelsführer der Kanaken, da muss ich ihr zwangsläufig aufgefallen sein." Cappelluti setzte die Karriere später als Synchronsprecher fort, arbeitete als Discjockey sowie TV-Redakteur und in Sendungen wie "MusicHall" oder "Yo! Stadtrand" auch als Moderator. Neben seiner Erfolgssendung "Late Lounge" ist der eloquente Deutsch-Italiener neuerdings gemeinsam mit einem wechselnden Co-Moderator in einem weiteren Format, dem "Late Lounge Heimkino" zu sehen. Allerdings nur teilweise: "Man sieht uns die ganze Zeit nur von hinten und wir schauen alte Filme, die wir kommentieren. Oder auch nicht." Am Sonntag (05. Oktober 2003, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) erleben wir allerdings einen Roberto Cappelluti mit vollem Einsatz. Denn bei Christine Westermann und Götz Alsmann stellt er sich in der Sendung "Zimmer frei!" dem ultimativen WG-Test.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.10.2003, WDR
Letzte TV-Termine