Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2153472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
277

Bettina Tietjen

Folgeninhalt
Seit nunmehr sieben Jahren ist sie zusammen mit Eva Herman Gastgeberin der NDR-Talkshow "Herman & Tietjen": Bettina Tietjen. Ein Erfolgsgeheimnis des Dauerbrenners sei wohl auch die Fröhlichkeit der beiden Moderatorinnen, mutmaßt die gebürtige Wuppertalerin: "Wir lachen eben gerne und es ist nicht so wahnsinnig schwer, uns zum Lachen zu bringen." Überhaupt, neben aller beruflichen Disziplin und Präzision sei sie ein Genussmensch: "Ich lebe gern. Reisen liebe ich, gutes Essen, guten Wein." Einen weiteren Luxus nimmt sich Bettina Tietjen, die auch noch das norddeutsche Regionalmagazin "DAS!" moderiert und im Januar mit der neuen Quizsendung "Hätten Sie's gewusst?" im NDR zu sehen ist, auch noch heraus: "Ich leiste es mir auch, tagelang das Handy nicht anzuschalten, ich muss nicht immer erreichbar sein." Irgendjemand vom WDR muss sie dann aber doch erreicht haben, denn am Sonntag (4. Januar 2004, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) ist die TV-Moderatorin bei Christine Westermann und Götz Alsmann zu Gast. Und da erzählt sie u.a. auch von ihrer Studienzeit in Münster. Dort sei ihr sehr schnell ein Kommilitone aufgefallen, nicht nur, weil der ungewöhnlicherweise immer einen Hut trug. Frage: Welcher bekannte Moderator einer sonntäglichen WDR-Show mag das wohl gewesen sein? Des Rätsels Lösung bei "Zimmer frei!".
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 04.01.2004, WDR
Letzte TV-Termine